euvea-Freizeit

Im Herzen Europas – dem Deutsch-Luxemburgischen Naturpark –  liegt der staatlich anerkannte Luftkurort Neuerburg, ein idyllisches Städtchen, das mit seinem mittelalterlichen Flair zu den schönsten der Eifel zählt.
Fährt man durch Neuerburg, so trifft man nahe am Zentrum in einer parkähnlichen Anlage auf das euvea Freizeit- und Tagungshotel.
Nicht zu übersehen ist die Beschilderung mit dem Logo und den  abgebildeten 4 Sternen, die nicht nur auf ein Haus in einem gehobenen Hotelstandard hindeuten, sondern in erster Linie auch auf die 4 europäischen Länder.

Vor allem in Gruppen reisende Menschen mit und ohne Behinderung aus Deutschland und den Nachbarländern Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden sind Gäste im Hotel und erleben ein konsequent barrierefreies Haus.

In 26 komfortablen Zimmern mit 54 Betten findet man alles, was von einem Hotel der gehobenen Klasse zu erwarten ist.
Innen wie außen bietet das Haus abseits der Hektik viele Möglichkeiten der Erholung.
Im hauseigenen Restaurant mit Blick ins Grüne finden 90 Gäste Platz und Gelegenheit, eine Vielzahl an regionalen und internationalen Köstlichkeiten zu genießen. Die zum Flußufer gelegene Außenterrasse stellt nicht nur am Abend ein reizvolles Ambiente zum gemütlichen Beisammensein dar. Die Cafeteria ist gemütlicher Treffpunkt und erholsames Pausenzentrum und für einen geselligen Tagesausklang findet sich Platz in der hauseigenen Bar.

Ob im Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Solarium und Fitnessraum, im Freizeit- und Werkraum oder ganz einfach in der naturnahen landschaftlich reizvollen Umgebung – Entspannung ist garantiert.
Auch schwerst-mehrfach behinderten Menschen bietet das Haus einen angenehmen Aufenthalt. Ihnen stehen beispielsweise ein speziell ausgestattetes Pflegebad oder auch mehrere „rollstuhlgeeignete“ Zimmer zur Verfügung.

Urlaub und Freizeit ist der eine  - Bildung und Tagung ist der andere Schwerpunkt der euvea.
Auf nichtkommerziellem Hintergrund veranstalten die Gesellschafter Bildungsprogramme, die sich an Personen in Einrichtungen der Behindertenhilfe richten .
Aus der Praxis – für die Praxis, so könnte man die Veranstaltungen umschreiben, die für Fachkräfte und behinderten Menschen selbst angeboten werden.

Und nicht nur das – modern ausgestattete Tagungsräume, davon einer mit Simultan-Übersetzungsanlage bieten ideale Bedingungen für externe Anbieter zur Durchführung von Klausurtagungen, Weiterbildungsveranstaltungen und Konferenzen anderer Firmen und Institutionen.

Wer mehr wissen möchte kann sich gerne informieren:

euvea Freizeit- und Tagungshotel

Bitburger Straße 21